Telefonische Beratung?

0031-72 52 79 000

ma - vr: 9.00 - 17.30u zaterdag: 10.00 – 14.00u

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Informationen zu Themen rund um das Mieten unserer Ferienobjekte.
Klicken Sie auf ein Thema Ihrer Wahl in der folgenden alphabetisch sortierten Liste oder suchen Sie das Thema eigenständig im Text.

Bei Fragen können Sie uns gerne auf die E-Mail-Adresse: info@happyhome.de schreiben oder uns unter: 0031-72 52 79 000 anrufen.

 

A

Ankunft- und-Abreise

B

Bauarbeiten
Bettwäsche
Buchen
Buchungsbedingungen

E

Endreinigung
Extras

F

Ferienobjekte

G

Garantie
Geschenkgutschein

H

HappyHome
HappyHome Handelskammer
Haustiere

I

Inventar

K

Kaution
Kinderfreundlich
Kochen
Kundenservice

L

Lage

M

Mehrwertsteuernummer

P

Persönlich besichtigt

R

Reiseinformationen

S

Schlafen
Schulferien
Schwimmen
Sternklassifizierung
Stornieren
Stellenangebote

T

Touristische Informationen

Z

Zahlungen
Zahlungstermine
Zulässige Anzahl von Personen
Zusätzliche Kosten

 

Hierunter finden Sie alle Antworten:

 

Ankunft- und-Abreise

Die Mietperiode, der von HappyHome angebotenen Ferienwohnung, läuft, wenn es in der Objektbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben ist, von Samstag bis Samstag . Sie können die Wohnung am Anreisetag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag ist die Wohnung im Regelfall vor 10.00 Uhr zu verlassen. In persönlicher Absprache mit dem Wohnungseigentümer sind andere Zeiten möglich. Erfolgt die Anreise später als 18.00 Uhr, sollten Sie den Eigentümer in jedem Fall davon informieren. Die Telefonnummer des Eigentümers finden Sie in der Wegbeschreibung, die Ihnen vor Reiseantritt zugeschickt wird.

Für einen Aufenthalt in den Niederlanden und Belgien gelten andere An- und Abreisedaten (Wochenaufenthalte werden meistens von Freitag bis Freitag gerechnet):
Anreise bei allen angebotenen Aufenthaltsperioden: ab 17.00 Uhr
Abreise: vor 10.00 Uhr, mit Ausnahme bei einer Wochenendbuchung, dann können Sie sonntags bis 18.00 Uhr im Ferienhaus bleiben.

Bauarbeiten

Falls in der Nähe Ihres Ferienhauses Bauerarbeiten stattfinden, werden wir Sie natürlich,  soweit wir durch die Eigentümer darüber informiert wurden, davon in Kenntnis setzen. Sie werden verstehen, dass wir für eine eventuelle Lärmbelästigung keine Haftung übernehmen können, bzw. mögliche Arbeiten auch in keiner Weise beeinflussen können.

Bettwäsche

Achten Sie bitte in der Wohnungsbeschreibung darauf, ob in dem Ferienhaus Ihrer Wahl die Bettwäsche inklusive ist, ob Ihnen der Eigentümer diese gegen Bezahlung zur Verfügung stellt oder Sie sogar verpflichtet sind, seine Bettwäsche dazu zu buchen. Bitte geben Sie bereits bei der Buchung an, was Sie gerne möchten. Handtücher sowie Bettwäsche für das Kinderbett müssen Sie selber mitbringen, es sei denn, es wird in der Hausbeschreibung ausdrücklich anders angegeben.

Buchen

Bei HappyHome können Sie online oder telefonisch (0031-72 52 79 000) buchen.

Buchungsbedingungen

Allgemeine Buchungsbedingungen von HappyHome

Wir empfehlen dem Mieter, diese Buchungsbedingungen sorgfältig zu lesen. Die Buchungsbedingungen regeln die Rechte und Verpflichtungen beider Vertragspartner, d.h. die des Mieters und die von HappyHome. Mit einer Buchung bei HappyHome erklärt sich der Mieter mit den im Anschluss abgedruckten Allgemeinen Buchungsbedingungen einverstanden.

Unsere Buchungsbedingungen finden Sie hier.

Endreinigung

Für die tägliche Reinigung Ihrer Ferienwohnung sind Sie selbst verantwortlich.
Wir bitten Sie dringend, die Wohnung in einem guten Zustand zu hinterlassen. Wenn der Vermieter der Ansicht ist, dass die Endreinigung nicht gut erfolgt ist, ist es möglich, dass Ihnen die Reinigungskosten nachträglich in Rechnung gestellt werden.
Bei vielen Wohnungen können Sie die Endreinigung gegen Bezahlung von dem Eigentümer ausführen lassen. Vereinbarungen bzgl. der Endreinigung sind am besten bereits zum Zeitpunkt der Ankunft zu treffen.

Extras

Nicht alle in den Beschreibungen der Ferienwohnungen genannten Sportaktivitäten, Schwimmbäder, Restaurants und Geschäfte sind ganzjährig geöffnet. HappyHome haftet nicht für Einrichtungen, die während Ihres Urlaubs, ganz gleich aus welchen Gründen, nicht zugänglich sind.
Die in den Objektbeschreibungen aufgeführten Einrichtungen und Aktivitäten sind nicht automatisch kostenlos und die Benutzung all dieser Einrichtungen geschieht auf eigene Gefahr.

Ferienobjekte

Verbringen Sie Ihren Urlaub in einem Ferienhaus von HappyHome, dann haben Sie die Gelegenheit, die Kultur des Urlaubslandes wirklich kennen zu lernen.
Wenn Sie bei HappyHomebuchen, mieten Sie ein Ferienhaus von einem Privatbesitzer.
Dieser Eigentümer ist stolz auf sein Land, sein Dorf sowie seine kulturelle und kulinarische Tradition. Er freut sich mit Ihnen, dass Sie in seinem Ferienhaus diese Kultur unmittelbar genießen können. Sie werden daher in vielen Ferienhäusern angenehm überrascht sein, mit welcher Gastfreundschaft Sie empfangen werden.

Garantie

Mieten Sie ein HappyHome!
Wenn Sie ein Ferienhaus übers Internet buchen, müssen Sie darauf hoffen, dass Ihnen das Haus und die Umgebung gefällt. Es sei denn,  Sie buchen ein Haus bei HappyHome. Denn dann können Sie sicher sein, dass Sie auch das erhalten, was Sie gebucht haben. 

Besichtigungs-Garantie
Die Länderspezialisten von HappyHome überprüfen alle Ferienhäuser persönlich. Darum können wir Ihnen die Qualität eines jeden Hauses, ob nun einfach oder komfortabel eingerichtet, garantieren.

Die HappyHome-Garantie
Sollte trotz unserer Bemühungen Etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, dann garantieren wir Ihnen eine telefonische Unterstützung am Urlaubsort bzw. eine schnelle und korrekte Abwicklung Ihrer Beschwerde So können wir die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum begrenzen. Zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung und dem Sicherungsschein der R+V Versicherung AG bekommen Sie Ihren persönlichen Happy-Home-Garantieschein nach Hause geschickt.

Notfallnummer
0031-72 52 79 000 an 7 Tagen in der Woche, 24 Stunden täglich. Außerhalb unser Geschäftszeiten (Mo- Fr 10.00 - 18.00 Uhr) hören Sie eine deutschsprachige Ansage und werden mit einem Servicedienst verbunden. Auf diese Weise können Sie eine Nachricht hinterlassen und werden, je nach Dringlickeit, so schnell wie möglich von einem HappyHome-Mitarbeiter zurückgerufen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben.

Die Spielregeln
Die Spielregeln der HappyHome-Garantie wurden auf der Grundlage unserer eigenen Buchungsbedingungen verfasst und dienen als Ergänzung dieser Bedingungen. Hierdurch werden Ihre Rechte und Pflichten noch klarer umschrieben. Bei HappyHome wissen Sie, woran Sie sind.
1. Wenn ein Problem auftritt, dann setzen Sie sich (spätestens innerhalb von 24 Stunden) mit HappyHome in Verbindung. In Notfällen sind wir 24 Stunden am Tag erreichbar. (Außerhalb unser Geschäftszeiten hören Sie eine deutschsprachige Ansage und werden mit einem Servicedienst verbunden. Sie können dann eine Nachricht hinterlassen und werden von einem HappyHome-Mitarbeiter zurückgerufen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben.) Für weniger dringende Probleme rufen Sie uns bitte während der Bürozeiten (Mo. bis Fr. von 10.00-18.00 Uhr) an.
2. HappyHome oder sein Vertreter vor Ort (meistens der Hauseigentümer) erhält anschließend für die Dauer von 48 Stunden die Gelegenheit, die Probleme zu lösen. Dabei ist wichtig, dass Sie sich eine positive und wohlwollende Einstellung bewahren. Denn mit Ihrer Mitarbeit können wir ein Problem häufig besser lösen, so dass Sie Ihren Urlaub schnell wieder genießen können.
3. Falls Sie mit Zustimmung von HappyHome 1 oder 2 Nächte in einem Hotel übernachten, erstattet HappyHome die Übernachtungskosten. Sie müssen sich allerdings selbst um ein Hotel kümmern, das nicht allzu weit von Ihrem Ferienhaus entfernt liegt.
4. Falls der Zeitraum von 48 Stunden nach Ihrer telefonischen Meldung verstreicht, ohne, dass das von Ihnen gemeldete Problem gelöst werden konnte und dieses so schwerwiegend ist, dass das Haus berechtigterweise nicht bewohnbar ist, sorgt HappyHome für eine gleichwertige Alternative oder garantiert Ihnen eine 100%ige Rückzahlung der nicht genossenen Urlaubstage.
5. Die Rückzahlung erfolgt auf der Grundlage des Zeitpunkts, an dem Sie das Haus tatsächlich und mit ausdrücklicher Zustimmung von HappyHome verlassen.

Beispiele
A. Bei Ankunft in Ihrem Ferienhaus stellt sich heraus, dass die versprochene Kaffeemaschine defekt oder nicht vorhanden ist. Sie rufen den Eigentümer (oder HappyHome) an und es wird so schnell wie möglich für ein anderes Gerät gesorgt. In diese Kategorie fallen u.a. auch Service, Gläser sowie Töpfe und Pfannen. Diese Art von Problem melden Sie bitte während der Bürozeiten und es ist kein Grund, das gemietete Haus zu verlassen.

B. Bei Ankunft in Ihrem Ferienhaus stellt sich heraus, dass die in der Beschreibung genannte Waschmaschine nicht vorhanden ist. Der Eigentümer erklärt, die Waschmaschine sei defekt und, dass diese nächste Woche (wenn Sie wieder zu Hause sind) repariert sein wird. Dies müssen Sie HappyHome melden. Nach Ihrer Heimkehr wird HappyHome Ihnen die nicht vorhandene Waschmaschine angemessen erstatten. In diese Kategorie fallen u.a. auch Ruderboot, Sauna oder Geschirrspüler. Diese Art von Problem melden Sie bitte ebenfalls während der Bürozeiten und es besteht kein Anlass, das gemietete Haus zu verlassen.

C. Am Morgen nach der Ankunft versagt die Warmwasserversorgung. Sie rufen sofort den Eigentümer an, der am selben Mittag feststellt, dass der Boiler defekt ist. Trotz des korrekten Auftretens des Vermieters informieren Sie vernünftigerweise HappyHome während der Bürozeiten über diesen Vorfall. Sollte der Boiler erst am nächsten Tag repariert werden können, bitten wir Sie um eine positive und wohlwollende Einstellung und darum, diese Unannehmlichkeit für den entsprechenden Tag zu akzeptieren. Sollte 48 Stunden nach erfolgter Beschwerde das Problem nicht gelöst sein, wird Ihnen HappyHome eine Alternative anbieten, damit Sie Ihren Urlaub weiter genießen können. Ist keine Alternative verfügbar, wird Ihnen HappyHome 100% der nicht genossenen Tage vergüten. In diese Problemkategorie fallen auch die Stromversorgung und die Heizung.

Geschenkgutschein

Mit einem HappyBon verschenken Sie einen unvergesslichen Urlaub: von einem Wochenende in der Eifel bis hin zu einem Sonnenurlaub in der Provence ist alles möglich. Villen, Schlösser, Bauernhöfe, Chalets und Bungalows in ganz Europa können mit dem HappyBon gemietet werden. Ein HappyBon reduziert den Buchungsbetrag einer künftigen oder direkt auf der Webseite www.happyhome.de gebuchten Unterkunft um den Ausstellungsbetrag. Ab Ausstellungsdatum hat der HappyBon eine Gültigkeit von 5 Jahren. Für die erfolgreiche Nutzung muss einer Buchung die Nummer des HappyBons sowie dessen Betrag im Bemerkungsfeld angegeben werden.

HappyHome

HappyHome wurde 1989 gegründet und ist ein Reiseveranstalter, der sich ausschließlich auf das Vermieten von ausgesuchten Ferienhäusern spezialisiert hat.
Hierbei genießt Qualität höchste Priorität. Sowohl beim Selektieren und Präsentieren der Ferienhäuser als auch beim Kontakt mit Kunden und Hauseigentümern dreht sich alles um Qualität.
Jedes Haus, das in unser Angebot aufgenommen wird, wurde von einem unserer Mitarbeiter persönlich besichtigt. Die HappyHome-Mitarbeiter überprüfen diese Häuser in regelmäßigen Abständen, so dass die Hausbeschreibungen immer auf dem neuesten Stand sind. Das garantiert in Bezug auf das Haus einen unbesorgten Urlaub.
HappyHome steht für Transparenz und Sicherheit. Eine ehrliche Hausbeschreibung, deutliche Reservierungsbedingungen und zusätzliche Garantien formen eine solide Basis für unsere Kunden.
Mit Hilfe unserer Internetseite möchten wir Sie inspirieren Ihren Urlaub in einem unserer Ferienhäuser zu verbringen. Sie können sowohl telefonisch als auch direkt online buchen.
Wir finden es wichtig, dass Sie vorab gut informiert sind.

HappyHome Handelskammer

HappyHome ist seit März 2015 Teil von Novasol AS. Die Novasol Gruppe ist ein internationales Unternehmen mit Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern, mit vielen Büros in beliebten Urlaubsdestinationen und hunderte fachkundige Mitarbeiter.
Es verändert sich für Sie nichts. Seit 1989 stehen die Bedürfnisse unserer Gäste und Hauseigentümer immer zentral. Dies bleibt auch so, um Ihnen einen hervorragenden Urlaub zu garantieren.

Haustiere

Wenn Haustiere in einer Ferienwohnung erlaubt sind, gilt die Regel, dass nicht mehr als ein Haustier willkommen ist. Nur in Rücksprache und nach schriftlicher Genehmigung seitens HappyHome sind mehrere Haustiere gestattet. Wenn Sie ein Haustier mitnehmen möchten, müssen Sie das bereits bei Ihrer Buchung angeben. Denken Sie bitte selbst an die nötigen Impfungen.

Inventar

Das Inventar aller Wohnungen wird einmal im Jahr durch HappyHome kontrolliert. In allen unseren Wohnungen sind mindestens die folgenden Einrichtungsgegenstände vorhanden: eine komplette Kücheneinrichtung einschließlich Kühlschrank und Herd. Sie haben einen eigenen Wohnungseingang, fließend warmes und kaltes Wasser, genügend Heizkörper, Strom und ausreichend (Bett-) Decken. Ob spezielle Extras wie beispielsweise eine Kaffeemaschine, ein Geschirrspüler oder eine Waschmaschine vorhanden sind, entnehmen Sie bitte der Wohnungsbeschreibung. Wenn etwas fehlt, melden Sie das bitte sofort dem Eigentümer oder bei der Schlüsseladresse.

Kaution

Sie sind meistens bei der Ankunft verpflichtet eine Kaution zu hinterlegen. Die Höhe der Kaution wird bereits in der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Sie erhalten die gezahlte Kaution bei Abreise zurück, es sei denn, dass der Eigentümer nicht in der Lage ist, in Ihrer Anwesenheit die Einrichtung zu kontrollieren. In diesem Fall wird die Kaution nach eventuellem Abzug von Kosten für Strom und Endreinigung und/oder Kosten für Beschädigungen, an Sie zurück überwiesen. Für Aufenthalte außerhalb Deutschlands ist es wichtig, dass Sie dem Eigentümer zu diesem Zweck Ihre IBAN sowie Ihren BIC Code zur Verfügung stellen. HappyHome ist nicht für die Rückzahlung der Kaution verantwortlich.

Kinderfreundlich

Wir haben bei der Auswahl der, von uns angebotenen Ferienhäuser auch an Kinder gedacht.
Für nahezu alle Häuser aus unserem Programm gilt, dass sie in einer kinderfreundlichen Umgebung liegen. Sie bleiben jedoch selbst für Ihre Kinder verantwortlich. Denken Sie bitte besonders bei kleinen Kindern daran, wenn Sie beispielsweise ein Haus mit Schwimmbad oder eines in Flussnähe mieten wollen.
Bei jeder Wohnungsbeschreibung wird  in der Rubrik „Zusätzl. Kosten“ angegeben, ob ein Kinderbett vorhanden ist, bzw. dieses kostenlos oder gegen Bezahlung benutzt werden kann.

Kochen

In den Küchen der meisten Ferienhäuser werden Sie vergeblich nach einem Flötenkessel, einem Sieb oder einem Käsehobel suchen.
In Italien und Spanien sind elektrische Kaffeemaschinen selten. Starken Kaffee kocht man dort mit einer „italienischen Kaffeemaschine“ (Percolator).
In Frankreich wird oft in Stielkasserollen oder auch einem Schnellkochtopf gekocht. Verschieden große Kochtöpfe mit Deckeln sind also nicht in allen Ländern selbstverständlich.

Kundenservice

HappyHome hat einen äußerst freundlichen und dienstleistungsorientierten Kundenservice.
Der Kundenservice sorgt gemeinsam mit Ihnen und den Mitarbeitern unser Einkaufsabteilung dafür, dass die Hausbeschreibungen ehrlich und objektiv sind.
Nach Ihrem Urlaub schickt Ihnen HappyHome automatisch (falls Ihre E-Mail-Adresse bei uns bekannt ist) ein digitales Umfrageformular zu. Hierin bitten wir Sie, uns Ihre Meinung über das von Ihnen gemietete Ferienhaus mitzuteilen. Ihre Meinung sorgt dafür, die Informationen auf der Website weiter zu verbessern und mögliche Mänge verbessern zu können.

Lage

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der HappyHome-Häuser ist eine ruhige, ländliche Lage oder eine Lage in freier Natur. Sie müssen damit rechnen, dass Ihr Mobiltelefon nicht überall funktioniert und dass der Bäcker sich nicht immer in Laufabstand befindet.

Mehrwertsteuernummer

Wieso hat HappyHome eine dänische Mehrwertsteuernummer?
Unser Mutterunternehmen - NOVASOL AS - ist ein dänisches Unternehmen. Deshalb hat HappyHome eine dänische MWST-Nummer.

Persönlich besichtigt

Alle von HappyHome vermieteten Häuser werden von unseren Länderspezialisten besucht und anschließend deutlich und ehrlich beschrieben. Jedes von uns angebotene Haus wird regelmäßig aufs Neue besucht.
HappyHome vermittelt interessierte Mieter direkt an Eigentümer von Ferienh&Fauml;usern, d.h. ohne weitere Zwischenanbieter. Der Kontakt zu den Hauseigentümern ist sehr eng, unsere Kenntnis der Häuser und der Umgebung ist detailliert und unsere Preise sind scharf kalkuliert.

Reiseinformationen

Haben Sie Ihr Ferienhaus bei HappyHome gebucht, so erhalten Sie schnellstmöglich eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Ist die vollständige Reisesumme bei uns eingegangen, schickt HappyHome Ihnen einen Voucher/Zugangsbeweis zum Ferienobjekt und eine Wegbeschreibung (meist ab der zuletzt befahrenen Autobahn) zu.

Schlafen

Unsere Ferienhäuser sind entsprechend den im Urlaubsland geltenden Normen und Vorstellungen eingerichtet. So haben die Betten in Frankreich, Tschechien und Ungarn meistens eine Länge von 190 cm und in Tschechien sind die Betten oft härter, als Sie es evtl. von zu Hause gewohnt sind.
Bettdecken kennt man eigentlich nur in den Niederlanden, inDeutschland, Österreich und in der Schweiz. In allen anderen Urlaubsländern liegen Decken auf den Betten.

Schulferien

Eine Übersicht der aktuellen deutschen Schulferien finden Sie auf dieser Internetseite: www.schulferien.org.

Schwimmen

Die Vorschriften rund ums Schwimmen sind im Ausland oft strenger, als wir es gewohnt sind.
So finden Sie in Frankreich das Schild „Baignade interdite“, wenn kein Bademeister anwesend ist. Dieses Schild bedeutet daher meist nicht „Schwimmen verboten“, sondern „Schwimmen auf eigene Gefahr“.
Auf vielen Campingplätzen und in vielen Bungalowparks sind Schwimmshorts nicht erlaubt und sogar das Tragen einer Badekappe ist manchmal noch vorgeschrieben!
Privatpools, die zu den Häusern aus unserem Programm gehören, werden in der Regel ab Ende April gefüllt. In einigen Gebieten, in denen HappyHome Häuser vermietet, wird der Swimmingpool erst gefüllt, wenn die Temperaturen dies zulassen. Zum Beispiel im hochgelegenen tschechischen Riesengebirge ist es im Mai oft noch zu kalt, um baden zu gehen. Sprechen Sie mit dem Länderspezialisten von HappyHome, wenn Sie Zweifel haben, ob der Pool bei Ihrem Ferienhaus in der, von Ihnen gewählten Periode genutzt werden kann.

Sternklassifizierung

**
Einfache Unterkünfte mit begrenztem Komfort. Ausgewählt für seine Lage und Charme.

***
Gepflegte Unterkunft, mit vollständiger, gemütlicher Ausstattung.

****
Bequeme und geräumige Zimmer mit kompletter Ausstattung. Manchmal mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie einem Schwimmbad, einer Sauna oder (/und) einer Waschmaschine ausgestattet.

*****
Sehr komfortable und geräumige Zimmer mit komplettem Design und hervorragende Verarbeitung. Luxuriöse Annehmlichkeiten wie einem Schwimmbad oder einer Sauna.

Stornieren

Jede Buchung können Sie innerhalb von 7 Tagen, gerechnet ab dem Buchungsdatum,  widerrufen. Eine Stornierung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Wenn Sie diese Rücktrittmöglichkeit in Anspruch nehmen möchten, sind sie dennoch verpflichtet, die Buchungskosten von € 25 zu zahlen. Diese sind unverzüglich an HappyHome zu überweisen. Nach Eingang der Zahlung bestätigt Ihnen HappyHome Ihre Stornierung.
Bei einer Stornierung nach dieser Bedenkzeit von 7 Tagen gelten automatisch die Stornierungsbedingungen von Happy Home. Diese finden Sie in den Allgemeinen Buchungsbedingeungen von HappyHome. Die Buchungsbedingungen finden Sie hier.
Bei einer kurzfristigen Buchung innerhalb von 8 Wochen vor Beginn der Aufenthaltsperiode gilt diese Bedenkzeit nicht. Bei Widerrufen gelten dann automatisch die HappyHome-Stornierungsbedingungen.

Touristische-Informationen

Diese Informationen sind zur Zeit in der Deutschen Sprache leider noch nicht für alle Regionen zugänglich. Sobald diese Texte zur Verfügung stehen, finden Sie hier interessante Informationen zu den Reiseländern und den Regionen, in denen Happy HomeHäuser vermietet.

Urlaubsumfrage

Wenn wir im Besitz Ihrer E-Mail-Adresse sind, schicken wir Ihnen vier Tage nach Ihrem Urlaub ein Umfrageformular zu. Mit diesem Umfrageformular können Sie angeben, wie Sie die Qualität von dem, von Ihnen gemieteten Ferienhaus beurteilen. Sowohl positive als auch auch negative Kritik wird mit dem Eigentümer besprochen.

Mit der Rücksendung des Umfrageformulars helfen Sie uns, die Beschreibung der HappyHome-Ferienhäuser mit Ihren persönlichen Eindrücken zu ergänzen. So können Sie Ihre Eindrücke mit zukünftigen Kunden teilen, sie bei der Auswahl eines passenden Ferienhauses unterstützen und die Qualität der angebotenen Häuser bleibt gewährleistet.

Vorreservierung

Für einige Häuser in unserem Programm ist der Mietpreis noch nicht definitiv bekannt. Der Mietpreis auf unserer Interseite, den das System auf Basis des laufenden Buchungsjahres anzeigt, dient somit als Richtpreis. Sie erkennen dies an der Angabe „Preisniveau 2010“. Sie können allerdings ganz normal reservieren; wir nennen diesen Vorgang 'Vorreservierung'.
Diese Vorreservierung wird Ihnen schriftlich bestätigt und verpflichtet Sie zu einer Anzahlung von € 150. Der neue Mietpreis wird spätestens Ende Oktober eines jeden Jahres festgelegt. Sobald der Mietpreis für die, von Ihnen gebuchte Zeit feststeht, wird Ihre Vorreservierung in eine definitive Buchung umgesetzt. Sie erhalten dann eine aktualisierte schriftliche Bestätigung, in der die geleistete Anzahlung bereits verrechnet ist.
Nach Erhalt der definitiven Buchungsbestätigung haben Sie 7 Tage lang Zeit die Buchung zu stornieren. Sie erhalten dann Ihre Anzahlung zurück, wobei HappyHome von den angezahlten € 150 lediglich die Buchungskosten von 25 € einbehält. Falls HappyHome Ihre Vorreservierung stornieren muss, können von Ihnen  keine weiteren Ansprüche erhoben werden.

Zahlungen

Ihre Reisekosten können Sie überweisen an:
NOVASOL B.V. in Tilburg (Niederlande): IBAN: DK25 3000 4073 0343 88 und BIC: DABADKKK

Zahlungstermine

Innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung zahlen Sie bitte 30% des Mietbetrages sowie die Buchungskosten von 25 €.
Der restliche Mietbetrag muss spätestens 8 Wochen vor Beginn der Mietperiode bezahlt werden. Nach Eingang der gesamten Reisekosten erhalten Sie von HappyHome Ihre Reiseunterlagen inklusive einer detaillierten Wegbeschreibung.

Kurzfristige Buchungen
Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. innerhalb von 8 Wochen vor Beginn der Mietperiode, müssen Sie die gesamten Reisekosten per telefonischem Eilauftrag oder online mittels Internetbanking zahlen. Geben Sie bei Bezahlung bitte immer Ihre Buchungsnummer an.

Zulässige Anzahl von Personen

Die in der Wohnungsbeschreibung genannte Personenzahl ist als maximale Belegung zu verstehen. Die Benutzung der Wohnung mit mehr Personen ist nicht gestattet. Bei der Auswahl der, von uns angebotenen Ferienwohnungen ist 'Bewegungsfreiheit' nämlich ein wichtiges Kriterium.
Wenn Sie also während Ihres Urlaubs Freunde einladen wollen, bitten wir Sie dies mit dem Eigentümer oder dem Schlüsselverwalter vorher abzustimmen.

Zusätzliche Kosten

Die zusätzlichen Kosten, die Sie vor Ort entrichten müssen, werden bereits in der Beschreibung der Ferienhauses auf unser Internetseite genannt. Während des Buchungsvorgangs (bei Buchungsschritt 1) können Sie angeben, ob Sie bestimmte Dienstleistungen, wie z. B. die Benutzung von Bettwäsche oder eines Kinderbetts, in Anspruch nehmen möchten.
Die Energiekosten sind im Ausland oft höher als in Deutschland. Gehen Sie daher umsichtig mit Heizung, Warmwasser und Licht um!